Verwaltungssoftware für Vereine

Nutze die benutzerfreundliche Mitgliederverwaltungs­software von Kutego® auch zur Verwaltung von Angeboten für Mitglieder wie z. B. Gruppenkurse, Einzeltermine und mehr. Minimierung des organisatorischen Aufwands in der Mitgliederverwaltung.

Durch die Prozessoptimierung von Prozessen entfallen manuelle Tätigkeiten wie...

  • das Ausfüllen von Papierformularen
  • das Eingeben von Daten in eine Excel-Tabelle
  • das Versenden von E-Mails an Mitglieder

Verbesserung der Mitgliederkommunikation

  • Die Kommunikation mit Mitgliedern zu verbessern
  • Schnell und einfach Informationen an alle Mitglieder senden

Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen, Finanzen gut organisiert und transparent

  • Automatisch Beitragsrechnungen erstellen
  • Zahlungen überwachen und Erinnerungen an Mitglieder senden

Bessere Planung von Veranstaltungen mit dem Kursmodul

  • Mitgliederbetreuung mit Mitgliederbereich
  • Mitgliederbindung und Aktivität durch Umfragen
  • Eigener Mitgliedsbereich oder andere Interaktionen
  • Informationsaustausch mit Blogbeiträgen und Downloadbereich
Verwaltungssoftware für Vereine
Kurse online buchen

Kurse online buchen

Deine Mitglieder oder außenstehende Kunden können über deine Webseite Kurse als auch Mitgliedschaften buchen und bezahlen.

  • Übersichtliche Darstellung der Kurse auf deiner eigenen Webseite
  • Deine Mitglieder und Kunden können rund um die Uhr buchen
  • Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung
Features

Unterstützung für deinen Verein

Kursverwaltung
  • Kurse & Kurstermine
  • Standorte
  • Teilnehmerlisten
  • Verträge
  • Kursreihen
  • Kursrücktritts­versicherung
  • CheckIn & CheckOut
  • Zertifikate
  • Leistungsstufen
  • Corona Zutritt für 1G, 2G, 2G+ & 3G
Online Buchung
Kundenverwaltung
  • umfangreiches CRM-System
  • Kundenkonto
  • Kundengruppen
  • Abonnements
  • Gutscheine
  • Newsletter
  • SMS
  • Briefversand
Verwaltung
  • Kunden & Mitglieder
  • Mitarbeiter
  • detaillierte Benutzerrollen
  • individuelle Rechnungen
  • Bankenschnittstelle
  • Lastschrift Zahlläufe
  • frei konfigurierbares Mahnwesen
  • umfangreiche Statistiken
  • Zeiterfassung
  • CSV & DATEV Daten Export
Sicherheit
  • 100% SSL-Verschlüsselung
  • 100% DSGVO-konform
  • rechtssicheres Impressum
  • rechtssichere Datenschutzerklärung
  • Clusterbasierte Serversysteme
  • redundante Backups
Optional
  • Eigene Webseite
  • Homepagebaukasten zur individuellen Gestaltung
  • Eigene Domain 1
  • Webhosting
  • Unbegrenzte E-Mail Konten 1
  • Kursanzeige auf externen Monitoren
1 sofern du diese bei uns kostenfrei verwalten möchtest
Bewertungen & Kundeninterviews
Nicole Kirchner

Onlinebuchungen sind schwer im Trend. Das System ist leicht zu verstehen und wenn doch Fragen aufkommen hilft ein Admin immer gerne 

Für mich hat sich die Investition in eine professionell erstellte Internetseite als meine beste Investition für mein Unternehmen heraus gestellt. Im Vorfeld fiel es mir etwas schwer die Kosten und den Nutzen im richtigen Verhältnis zu sehen, trotzdem hatte ich mich letztlich für eine Umsetzung mit der Software von Kutego entschieden, da mich das Gesamtangebot überzeugte. Bis heute hat mir die Software jede Menge Zeit, Flexibilität und Wachstum geschenkt.

Nach einer Testphase mit verschiedenen Anbietern habe ich mich am Ende für Kutego entschieden und bin damit sehr glücklich! Die Software ist für mich im Großen und Ganzen selbsterklärend und die Zeitersparnis durch die einfache Verwaltung der Kundendaten, der Rechnungsstellung und das automatische Versenden von Handouts mit der Buchung ist für mich enorm. Das schöne ist, ich brauche keine weiteren Tools oder Software, alles was ich wirklich benötige, bringt Kutego bereits mit. Ich kann wirklich jedem Hundetrainer Kutego uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mir gefallen besonders gut die direkten Verknüpfungen zu allen Bereichen. Dadurch komme ich immer schnell an alle für mich relevanten und wichtigen Daten. Das war vorher mit unserem Karteikartensystem undenkba, hochkompliziert und zeitintensiv. Jetzt mache ich ein Klick und - zack - bin ich genau in dem Bereich, den ich brauche.

In erster Linie habe ich ein System gesucht, das der Kunde bedienen kann. Durch das eigene Kundenkonto können sich meine Kunden vom Sofa aus ihre Kurse verwalten, sich selbsständig an- und abmelden. Die gesamte Kursplanung ist für uns total vereinfacht worden. Durch den Einsatz eures Türöffners und die damit verbundene Verknüpfung in System, wurden unsere Prozesse und die Verwaltungsarbeit nochmal erheblich vereinfacht. Mit der freigewordenen Zeit mache ich sprichwörtlich einfach frei :)

Kutego setzen wir seit knapp einem Jahr ein und sind total happy damit. Wir entdecken gefühlt fast jeden Tag in der Software neue Tools und Möglichkeiten, die wir in unserem Alltag gebrauchen können - das hat uns das Leben total erleichtert.

Für unser Schwimmschulen Startup haben wir uns auf die Suche nach einem System mit Abosystem gesucht und in Kutego gefunden. Unsere Kunden finden sich im Buchungsystem und derem Kundenkonto einfach und schnell zurecht und lieben das angebotene CheckIn- & CheckOut System.

Vertraue unseren Vereine & Verbände

Werde auch du ein Teil von uns und digitalisiere dein Business jetzt!

Die häufigsten Rückfragen

Zur Nutzung von der Software benötigst du ein internetfähiges Endgerät und einen Internetbrowser.

Das können wir eindeutig mit JA beantworten.
Jegliche Kommunikation wird nach neustem SSL-Verschlüsselungsstandard übermittelt. Sensible Daten werden verschlüsselt in unserer Datenbank abgespeichert. Wir erstellen stündlich Backups von allen Daten und Dateien in verschiedene Rechenzentren.

Deine Kunden buchen deine Kurse online auf deiner Webseite. Entweder über die Webseite unserer Komplettlösung oder über die Einbindung des Kursmoduls auf deiner bestehenden Webseite.

In den Kursdetails haben deine Kunden die Möglichkeit den Kurs zu buchen und direkt zu bezahlen.
Du legst die Rahmenbedingungen fest.

Zu jedem Zeitpunkt kannst du manuell einen Kunden in einen Kurs einbuchen, z.B. bei einer telefonischen Buchung.

Wenn dein Bankkonto mit der Software verknüpft ist, werden Zahlungseingänge 2x täglich automatisch mit den noch offenen Rechnungen abgeglichen und als bezahlt markiert. Du erhältst eine Übersicht der Vorgänge per E-Mail.

Dieser Service ist für Banken in Deutschland und Österreich verfügbar.

Starte jetzt mit deinem kostenlosen Testaccount

Testaccount erstellen